Eröffnung der Kletterwand-

Eröffnung der Kletterwand

Ein lang ersehnter Wunsch ging für das Ambulatorium Sonnenschein in Erfüllung. Am 18.03.2009 wurde die therapeutische Kletterwand (24m²) feierlich eröffnet.

Durch die großzügige Spende unseres Sponsors Herrn Josef Scheibenreif, Inhaber und Geschäftsführer des Verlags Schubert & Franzke in St. Pölten, konnte eine Kletterwand der Fa. DCP im Wert von € 7.500,00 errichtet werden.

Die Kletterseile wurden von Herrn Egon Enne, Inhaber von Bergsport-Scout in St. Pölten, gespendet.
Im Gegensatz zu vielen anderen Trainingsvarianten werden beim Klettern Kraft, Koordination, Konzentration und Beweglichkeit gleichzeitig geschult. Auch die pädagogische und persönlichkeitsbildende Wirkung spielt dabei eine wesentliche Rolle und stellt daher eine wertvolle Ergänzung zu dem bereits bestehenden Therapieangebot des Ambulatoriums dar.

NACH OBEN